Das neue Jobportal für Hannover und die Region ist nach einigen Monaten schon in aller Munde!

Anzeige

Garbsen – Jobportale gibt es reichlich im Netz, gibt man seinen Berufswunsch und seinen Ort ein, spucken diverse Jobbörsen Hunderte Ergebnisse aus, aber wenn man einmal genau hinschaut fällt auf, dass sich hier ganz schnell die „Spreu von Weizen“ trennt. Das Citynews-Jobportal ist anders.

Sabine L. aus Garbsen: „Ich möchte gern in Garbsen arbeiten, oder vielleicht noch im Umland, Wunstorf oder Neustadt, vielleicht auch Seelze wäre toll, aber sowie ich bei den großen Jobportalen meine Suche auf 10-15 km eingrenze, sieht es düster aus mit Jobangeboten in meiner Nähe, da immer wieder Jobangebote angezeigt werden, die viel zu weit entfernt sind. Ich finde es klasse, dass beim Citynews-Jobportal nur Stellenzeigen gepostet werden dürfen, die sich in Hannover oder in der Region Hannover befinden. Hier habe ich mich auch gleich angemeldet – ich kann meine Bewerbungsunterlagen dauerhaft im Portal speichern und mich sofort auf passende Stellen bewerben, online und blitzschnell. Natürlich habe ich den E-Mail Alarm aktiviert, damit ich eine Nachricht bekomme, wenn ein weiterer passender Job für mich im Jobportal auftaucht.“ Super ist auch, dass dem potentiellen Arbeitgebern gleich angezeigt wird, dass sich ein entsprechender Kandidat im Portal befindet und evtl. Kontakt aufgenommen werden könnte.

Genau das haben sich die Macher vom Citynews-Jobportal auch vorgenommen, Jobs aus der Region Hannover – einen guten Service für Bewerber und Unternehmen anbieten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Citynews Nachrichten-Portalen ist gewährleistet, dass alle Jobs auch entsprechend beworben werden, damit die Menschen in und um Hannover auch die Unternehmen hinter den Jobanzeigen kennenlernen können. Die Garbsen-City-News uG ist die Online-Zeitung für Garbsen, mit weiteren Nachrichten-Portalen für Hannover, Seelze, Neustadt und Wunstorf und Betreiber des neuen Jobportals für Hannover und die Region.

Die Mitarbeiter/innen vom Citynews-Jobportal sorgen dafür, dass Unternehmen Hilfe beim Einstellen Ihrer Jobs erhalten, dass diese Jobangebote dann auch auf allen Citynews-Portalen beworben werden u.v.m.  „Jedes Unternehmen soll die Möglichkeit bekommen, sehr günstig alle offenen Stellenangebote bei uns zu platzieren, auch das kleinste Handwerksunternehmen. Die Preise für Stellenangebote sind bei den großen Portalen schon teilweise sehr hoch, das kann sich ein sehr kleines Unternehmen überhaut nicht leisten, gerade wenn man dauerhaft Personal sucht“, so Geschäftsführerin Bianca Schulze.

Schulze weiter….“ Wir möchten mehr tun, als den Unternehmen eine Plattform bieten, auf der diese Ihre Stellenangebote online stellen. Wir wollen wirklich nach dem entsprechenden Personal suchen, die Anzeigen über unsere Social-Media Kanäle ( über 30.000 Follower insgesamt) bewerben und auf allen unseren News-Portalen teilen. Unternehmen sollen über Ihre Vorzüge sprechen und unseren Lesern und Leserinnen erzählen, warum es sich lohnt genau bei dieser Firma zu arbeiten. Gewerbezweige wie die Gastronomie, das Gebäudereiniger-Handwerk, Pflegeberufe und das Hotelfach, sind immer noch mit einem schlechten Ruf behaftet – wir wollen zeigen, dass es in Hannover und der Region Unternehmen gibt, die diesen Gerüchten die Stirn bieten. Deshalb berichten wir über genau diese Unternehmen u.v.m“.

Es lohnt sich also für jeden Jobsuchenden und für jedes Unternehmen aus der Region Hannover dem Citynews-Jobportal einen Besuch abzustatten und sich ausführlich zu informieren. Auch die Preise können sich durchaus sehen lassen, so zahlt ein Unternehmen, welches viele offene Jobangebote hat lediglich ca. 395,–€ für 5 offenen Stellenanzeigen pauschal für einen ganzen Monat. Beim Stellenanzeigen-Paket „SILBER“ kostet eine Anzeige etwa 124,–€ für einen Monat. Mit diesen Preisen ist es auch kleinen Unternehmen möglich, Chancen auf die Besetzung ihrer vakanten Arbeitsplätze zu haben.

Das Jobportal ist gerade einmal seit April 2019 online und es füllt sich täglich mit neuen Jobangeboten. Auch die Facebook-Seite haben schon Hunderte Follower abonniert. Hier kann man durchaus von einem gelungenen Start sprechen.

GCN/bs