Das Restaurant „Zwergenhütte“ mitten in der Garbsener Schweiz empfängt alle Gäste am Eröffnungstag mit einem Gratis-Menü

Spannender Eröffnungstag des Restaurants "Zwergenhütte"

Garbsen – Achtung! Dieser Beitrag war ein Aprilscherz!(01.04.23 18:37 Uhr) Sowas hat Garbsen noch nicht gesehen. Mitten in der Garbsener Schweiz (Waldgebiet gegenüber der Autobahn Auffahrt Garbsen am Blauen See) eröffnet am Samstag, den 1. April die „Zwergenhütte“.

Inhaber Michael Zwerg (38) hatte die Idee bereits im letzten Jahr und setzte diese still und heimlich in die Tat um. Mitten in der Garbsener Schweiz, irgendwo entlang des Trimm-Dich-Pfades steht eine alte Hütte, die irgendwie noch Niemanden so richtig aufgefallen ist. Sie ist sehr versteckt und wir von GCN durften nicht genau wissen, wo sie genau steht. Michael Zwerg hat uns mit verbundenen Augen zu der Hütte geführt, denn er hat sich etwas ganz Besonderes zur Eröffnung am Samstag, den 1. April 2023 ausgedacht.

„Die Leute sollen unser Restaurant „Zwergenhütte“ suchen, denn es liegt sehr versteckt, quasi hinter den sieben Bergen bei den 7 Zwergen, so Zwerg zu GCN. Jeder der uns gefunden hat, bekommt ein kostenloses 3- Gänge Menü incl. Getränke, aber nur am Eröffnungstag. Unsere Servicekräfte durften alle nur maximal 1,60 Meter groß sein, da sie am Eröffnungstag und auch sonst Zwergenkostüme tragen, damit wir auch ein passendes Ambiente vorweisen können. Die Portionen sind klein, aber sehr sehr lecker, so wie es sich für die „Zwergenhütte“ gehört, erzählt Michael Zwerg.

Fast alle Zutaten finden die Mitarbeiter/innen im Wald, der Garbsener Schweiz. Alles was essbar ist, wird in der kleinen Küche köstlich verarbeitet. Becherchen und Tellerchen wurden extra für die Eröffnung in einer Porzellanfabrik hergestellt, alles ist mit lustigen kleinen Zwergen handbemalt.

Das geheime Projekt hat Monate gedauert und jetzt ist es endlich soweit. Inhaber Zwerg will im Frühling und Sommer Waldpartys anbieten, hier sitzen die Menschen im Kreis auf Baumstümpfen, machen Lagerfeuer und rauchen eine Friedenspfeife. Für Speisen und Getränke sorgt natürlich das Restaurant „Zwergenhütte“. Als besonderen „Gag“ hat Inhaber Zwerg auf dem Weg zur Partystätte kleine und größere Fallen installiert, damit die Gäste der Party schon auf dem Weg dorthin jede Menge Spaß haben. „Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere Gast erst gar nicht bei der Party ankommt, weil er in einem Netz an irgendeinem Baum hängt“, erzählt Zwerg lachend.

Die Tochter des Inhabers, Natalie Zwerg wird in Zukunft im Service helfen/GCN

Inhaber und Mitarbeiter/innen sind gespannt, wieviele Gäste heute, am Samstag die „Zwergenhütte“ im Waldgebiet der Garbsener Schweiz aufspüren und damit ein leckeres, kostenloses Menü genießen. Als Codewort muss das Wort „Zipfelmütze“ bei den Servicekräften genannt werden. GCN wünscht „Guten Appetit“

GCN/bs