Garbsen – Dreiste Diebe, Einbrecher und Vandalismus in Meyenfeld – Polizei ermittelt in mehreren Fällen.
Handtasche aus Kinderwagen gestohlen – Tat im Planetencenter Garbsen – Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Freitag gegen 12:30 Uhr im Tedi-Markt des Planetencenters. Einer Kundin wurde ihre Louis Vuitton Handtasche aus dem mitgeführten Kinderwagen entwendet. Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte das Fehlen der wertvollen Tasche, in der sich neben Bargeld auch wichtige Dokumente befanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 775 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einbruch in Reihenmittelhaus in Garbsen-Mitte Zwischen dem 25. Januar und dem 7. Februar 2025 drangen unbekannte Einbrecher in ein Reihenmittelhaus in der Turmalinstraße ein. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Räume. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Vandalismus an Bushaltestelle in Meyenfeld In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 23:00 Uhr in der Leistlinger Straße zu einem Akt des Vandalismus. Unbekannte zerstörten die Seitenscheibe der Bushaltestelle „Leistlinger Straße“ vollständig. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte den Schaden und meldete ihn der Polizei. Er konnte den Tatzeitraum auf nur zehn Minuten eingrenzen, da die Haltestelle kurz zuvor noch unversehrt war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
GCN/bs