E-Roller sind in Garbsen angekommen – ab sofort können die Roller ausgeliehen werden

Die E-Scooter sind in Garbsen angekommen/GCN

Garbsen – Der Trend zur Elektromobilität bewegt auch Garbsen. Drei bundesweite Anbieter von E-Scootern wollen um die Gunst der Garbsener werben.

Den Auftakt gestaltet die Firma Lime, die ihren Service ab dem 18. Mai bereits in Garbsen anbietet. Daneben haben die Firmen Tier und Zeus ihr Interesse bekundet und könnten in den nächsten Wochen nachziehen.

Das künftige Betriebsgebiet der E-Scooter von Lime in Garbsen umfasst sechs Quadratkilometer. Für einmalig einen Euro zum Entsperren sowie 23 Cent pro Minute sind die E-Scooter entleihbar. Lime bittet seine Nutzer, jederzeit verantwortungsbewusst zu fahren.

Dazu gehört die Empfehlung, während der Fahrt einen Helm zu tragen, die Verkehrsregeln einzuhalten, nur auf Straßen sowie Fahrradwegen und nicht auf Fußgängerwegen zu fahren, nicht vor Einfahrten und Eingängen zu parken und auf Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos zu achten. Mit Hilfe der zugehörigen App werden die Kunden auf die zulässigen Abstellbereiche hingewiesen, die auch unbedingt einhalten werden müssen.

GCN/bs