Einbruchsserie: Einbruch in Garage und wieder 7 Kellereinbrüche in Garbsen

Foto: Themenbild

Garbsen – In Garbsen kommt es vermehrt zu Einbrüchen. Diesmal wurde in einer Garage eingebrochen und wieder gab es Einbrüche in diverse Keller.

Einbruch in Garage

Berenbostel  Bisher Unbekannte drangen in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Garage in der Schillerstraße in Berenbostel ein und entwendeten Getränke.

Das Garagentor wurde aufgebrochen, die Schadenshöhe beträgt 220,- Euro.

7 Einbrüche in Keller

Berenbostel  In der Zeit zwischen Donnerstag, 16.12.2021, 18.00 Uhr und Dienstag, 21.12.2021, 11.00 Uhr, wurden 2 Keller in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg in Berenbostel aufgebrochen.

Nachdem die Tatverdächtigen durch die unverschlossene Hauseingangstür in das Gebäude gelangten, wurden die Vorhängeschlösser der Keller aufgehebelt. Über eventuelles Diebesgut ist noch nichts bekannt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag betraten Unbekannte ein Mehrfamilienhaus in Berenbostel, Melanchthonstraße, durch die geöffnete Hauszugangstür. Im Treppenhaus wurde eine Zwischentür zum Kellergeschoss aufgehebelt. Die Vorhängeschlösser von 5 Kellerverschlägen wurden gewaltsam entfernt. Ob etwas gestohlen wurde, wird durch die Geschädigten noch geprüft.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515  entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

GCN/bs