Endlich! Im Juni beginnen die Bauarbeiten eines Fußweges an der Leinstraße in Stelingen

Im Juni beginnen hier die Arbeiten an einem Fußweg/Foto: privat

Garbsen – Seit Jahren soll eigentlich der Radweg entlang der Leinestraße im Ortsteil Stelingen ausgebaut werden. Eine Leserin aus Stelingen hat schon vor längerer Zeit bei GCN nachgefragt, wann denn hier nun endlich mit dem Bau begonnen wird. (Wir berichteten)

Nun sollen entsprechende Bauarbeiten im Juni beginnen. Realisiert wird allerdings erst nur ein Fußweg, den aber auch teilweise Radfahrer nutzen können. Die SPD Garbsen hat bereits Anfang des Jahres 2020 nachgehakt und wendete sich mit einem Schreiben an die zuständige Behörde (Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr), um den Stand der Dinge zu erfragen. Es folgte ein langes Hin- und Her von Anträgen, Nachfragen und Antworten.

Jetzt jedenfalls können sich die Stelinger/innen freuen, dass hier etwas passiert. Auch die Verfasserin des Leserbriefs von damals wird sicherlich erleichtert sein, dass der Spaziergang an der Hauptverkehrsstraße in Stelingen nun ungefährlicher wird.

GCN/bs