Erste Wohnungen an der Europa Allee / Meyenfelder Straße sollen bis Jahresende bezugsfertig sein

Fotos: @grasgrün-himmelblau.de/GCN

Garbsen – Auf dem Grundstück an der Europa Allee / Meyenfelder Straße werden insgesamt vier u-förmige Mehrfamilienhäuser mit vier Vollgeschossen, die jeweils um 90° gegeneinander verdreht sind, errichtet. Ende des Jahres sollen erste Wohnungen bezugsfertig sein.

Insgesamt projektiert die Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen GmbH & Co. KG aus Hannover 263 Wohnungen in 4 Häusern, die jeweils abschnittsweise realisiert werden. Drei der vier Häuser sind bereits im Rohbau fertiggestellt, Fassadenarbeiten sind teils fertiggestellt, teils noch in Bau, auch der Innenausbau hat bereits begonnen.

In den westlich an der Europaallee gelegenen Häusern entstehen 129 Mietwohnungen. In dem noch zu erstellenden Haus C an der Meyenfelder Str. werden weitere 78 Wohnungen entstehen, die voraussichtlich ebenfalls zu mieten sein werden. In diesem Gebäude sollen zu einem größeren Teil auch teilmöblierte Micro-Wohnungen angeboten werden. Diese Wohnungen dürften insbesondere für Singles, Alleinstehende, in Garbsen und Umgebung Beschäftigte oder für Lehrende oder Studierende von Interesse sein. Aktuell werden noch keine Wohnungen zum Kauf angeboten.

Abschnittweise Realisierung

Durch die abschnittsweise Realisierung der Häuser erfolgt die Bezugsfertigkeit jeweils zeitversetzt. Die ersten Wohnungen sollen bis Dezember 2023 fertiggestellt sein, weitere Wohnungen in den Häusern A + D an der Europaallee sollen im Sommer 2024 bzw. im Winter 2024 fertiggestellt werden.

Interessenten können sich vormerken lassen

Mietinteressenten können ihr Interesse an Wohnungen über die Homepage www.grasgruen-himmelblau.de hinterlegen oder auch Wohnungen reservieren. Der Vermietungsstart erfolgt mit entsprechendem Vorlauf zu den geplanten Fertigstellungsterminen und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

GCN/bs