Fortschritt beim Glasfaserausbau in Garbsen – Bürgerinformationsveranstaltung zum Ausbau in Osterwald

Der Glasfaserausbau in Garbsen schreitet weiter voran/Themenfoto

Garbsen – Fortschritt beim Glasfaserausbau in Garbsen – Bürgerinformationsveranstaltung zum Ausbau in Osterwald.

Osterwald im Fokus: Am 3. Dezember informiert die Infrastrukturgesellschaft der Stadt Garbsen über Highspeed-Internet für den Stadtteil.

Der Glasfaserausbau in Garbsen schreitet voran, und Osterwald wird der nächste Stadtteil sein, der an das Gigabit-Netz angeschlossen wird. Die Infrastrukturgesellschaft der Stadt Garbsen, gemeinsam mit den Stadtwerken und der Telekom, lädt daher zur Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstag, den 3. Dezember 2024, ins Hotel-Restaurant Körber’s ein. Von 18 bis 19 Uhr können sich die Bürgerinnen und Bürger über die neuen Glasfaseranschlüsse informieren und bei Interesse direkt einen Vertrag für die schnellen Internetanschlüsse abschließen.

Die Veranstaltung bietet Interessierten die Möglichkeit, direkt mit Thomas Drucklieb, dem Geschäftsführer der Infrastrukturgesellschaft der Stadt Garbsen, und Vertretern der Telekom ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der Veranstaltung wird es ausführliche Informationen zum schnellen Internet-Zugang geben, einschließlich Details zu erforderlichen Grundstücks- und Gebäudenutzungsvereinbarungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und die Teilnahme ist kostenlos.

Erfolgreiche Kooperation für die digitale Zukunft von Garbsen

Der Glasfaserausbau in Garbsen hat mit dem ersten Spatenstich im September letzten Jahres begonnen und wird nun in weiteren Stadtteilen fortgesetzt. In „Auf der Horst“ sind die Arbeiten bereits in vollem Gange und sollen bis Ende Dezember 2024 abgeschlossen sein. Altgarbsen, Schloss Ricklingen und Berenbostel sind weitere Stadtteile, die inzwischen angeschlossen werden. Der Ausbau wird sukzessive auch Garbsen-Mitte, Havelse, Meyenfeld, Horst, Stelingen und Heitlingen erreichen.

„Wir sind im Zeitplan und auf dem besten Weg, unser Ziel einer 90-prozentigen Versorgung bis 2029 in Garbsen zu erreichen,“ so Thomas Drucklieb.

Weitere Informationen zur Kooperation und zum Ausbau des Glasfasernetzes in Garbsen sind unter www.garbsen-glasfaser.de verfügbar.

GCN/bs