Freier Eintritt im neuen Badepark – Schwimmbad öffnet seine Pforten – Regelbetrieb startet ab 12. September

Der Badepark öffnet am 12. September 2021/GCN

Garbsen – Endlich ist es soweit: Der neue Badepark öffnet nach der offiziellen Eröffnung seine Türen für den Regelbetrieb. An den ersten Tagen ist der Eintritt frei. Besucher können sich an den Aktionstagen auf so manche Überraschung freuen. Coronabedingt ist die Anzahl der Badegäste begrenzt und eine Anmeldung ist erforderlich.

Wer endlich selbst sehen möchte, ob die Schaukelbucht oder die Breitrutsche Spaß bringen, wie es sich anfühlt, im lichtdurchfluteten Hallenbad sein Handtuch auszubreiten, oder wer sich von den Massagedüsen verwöhnen lassen möchte, kann online unter www.garbsen.de/anbaden Freikarten buchen. Allerdings heißt es, schnell zu sein, da die Nachfrage hoch sein wird. Am Freitag, 10. September, sollen überwiegend Sport- und Freizeitschwimmer zum Zug kommen. Geöffnet ist von 11 bis 17 Uhr. Der Sonnabend ist von 11 bis 17 Uhr für Familien vorgesehen. Der kostenfreie Besuch ist an beiden Tagen auf zwei Stunden begrenzt, damit möglichst viele Garbsenerinnen und Garbsener das neue Bad erleben können. Pro Person können fünf Tickets für jeweils zweistündige Zeitslots gebucht werden. ACHTUNG! Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Für den Einlass ins Schwimmbad gilt neben einer bestätigten Reservierung, die in Papierform oder auf dem Handy vorgezeigt werden muss, die 3-G-Regel: Nur Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete dürfen ins Bad und müssen entsprechende Nachweise vorzeigen. Zusatz: Für Kinder und Jugendliche wird die 3G-Regel wie folgt umgesetzt: Die generelle Testpflicht gilt nicht für Kinder und Jugendliche, die unter sechs Jahre sind bzw. noch nicht eingeschult sind sowie für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des verbindlichen Testkonzepts in den Schulen regelmäßig getestet werden.

Wer an den ersten Tagen keine kostenlosen Tickets bekommen hat, kann den Badepark an den nachfolgenden Tagen besuchen. Der reguläre Betrieb beginnt ab Sonntag, 12. September. Ab dann gelten die Öffnungszeiten Montag 12 bis 22 Uhr, Dienstag bis Freitag 7 bis 22 Uhr sowie Sonnabend und Sonntag 10 bis 20 Uhr. Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit.

Lesen Sie auch: Das sind die Eintrittspreise für den neuen Badepark, der im Spätsommer eröffnet werden soll

GCN/bs