Garbsen, wie geht es Dir? – CDU startet Bürgerbefragung

Foto: CDU Sv Garbsen -Björn Giesler

Garbsen – „Garbsen, wie geht es Dir?“ – diese Frage möchte die CDU in Garbsen gerne allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt stellen. An mehreren Tagen werden hierzu an Ständen in verschiedenen Garbsener Stadtteilen die jeweiligen Antworten auf diese Frage gesammelt. Auftakt für die Aktion werden Stände am 25. September 2020 in der Ortschaft Osterwald und am Folgetag in der Ortschaft Horst sein.

„Wir möchten den klassischen Bürgerdialog im persönlichen Gespräch weiter intensiv pflegen, aber als CDU auch neue Formate testen“, sagt der CDU-Parteichef Björn Giesler. Eine Beteiligung an dieser Aktion war von Beginn an auch über die CDU-Homepage unter www.cdu-garbsen.de/umfrage geplant.

„Wir wollen auf allen Kanälen und jederzeit für die Bürger erreichbar sein, egal ob vor Ort im persönlichen Gespräch oder auf elektronischem Weg“, ergänzt CDU-Vorstandsmitglied Christof Wenzel, der sich federführend um die Befragung kümmert.

Die jeweiligen Angaben werden nach der Aktion ausgewertet und sollen in die aktuelle Fraktionsarbeit eingebracht oder als Impulse für das Kommunalwahlprogram 2021 genutzt werden.

GCN/pk