Start Aktuelles GarbsenLIVE! startet am 20. Juni mit großem Sommerfest auf dem Rathausplatz

GarbsenLIVE! startet am 20. Juni mit großem Sommerfest auf dem Rathausplatz

Mit einem zweitägigen Sommerfest auf dem Rathausplatz startet die Veranstaltungsreihe „GarbsenLIVE!“ in die neue Saison./Fotos: Stadt Garbsen

Garbsen-Mitte – GarbsenLIVE! startet am 20. Juni mit großem Sommerfest auf dem Rathausplatz.

Garbsen darf sich auf ein Wochenende voller Musik, Begegnungen und Unterhaltung freuen: Mit einem zweitägigen Sommerfest auf dem Rathausplatz startet die Veranstaltungsreihe „GarbsenLIVE!“ in die neue Saison. Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. Juni ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik, Familienangeboten, Tanzvorführungen und kulinarischen Spezialitäten.

Bürgermeister Claudio Provenzano wird das Sommerfest am Sonnabend, 20. Juni, um 14.45 Uhr offiziell eröffnen. Anschließend sorgt die Band „May und die Schlagerfürsten“ mit bekannten Hits und jeder Menge guter Laune für Stimmung auf dem Rathausplatz. Am Abend übernimmt dann die Partyband „The Jetlags“, die bereits in den vergangenen Jahren das Publikum begeistern konnte. Mit Partyklassikern aus vier Jahrzehnten und aktuellen Chart-Hits verspricht die Band einen stimmungsvollen Sommerabend.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen von Familien, Musik und Mitmachaktionen. Den Auftakt macht um 11 Uhr ein Jubiläumskonzert unter dem Motto „40 Jahre Musik- und Kunstschule“. Schülerinnen, Schüler und Ensembles präsentieren dabei ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop. Im Anschluss sorgt die Band „CarryMe“ mit akustischen Interpretationen bekannter Rock- und Popsongs für entspannte Atmosphäre.

Ein besonderer Programmpunkt ist die Neubürgerbegrüßung um 13.15 Uhr. Bürgermeister Claudio Provenzano heißt dabei neue Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt willkommen und hat nach Angaben der Stadt einige Überraschungen vorbereitet.

Ab 13.30 Uhr gehört die Bühne den Garbsener Tanzschulen. Unter dem Motto „Garbsen tanzt“ zeigen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Können – von kreativem Kindertanz über Disco Dance bis hin zum klassischen Paartanz.

Den musikalischen Abschluss des Sonntags gestalten ab 15 Uhr „The Beefees“. Die Band verbindet Rock’n’Roll-Klassiker von Elvis Presley und den Beatles mit modernen Songs und sorgt damit für einen schwungvollen Ausklang des Wochenendes.

Auch abseits der Bühne wird einiges geboten. Die Region Hannover ist anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens mit einer Roadshow vertreten und lädt an verschiedenen Aktionsständen zu Spiel und Spaß für die ganze Familie ein.

Für Kinder stehen an beiden Veranstaltungstagen kostenlose Attraktionen wie ein Bungee-Trampolin, Fußball-Darts, ein Kinderkettenkarussell sowie eine Hüpfburg bereit.

Wer zwischendurch eine Stärkung benötigt, findet auf dem Rathausplatz ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken. Von Burgern und Loaded Fries über thailändisches Streetfood, Pizza und afrikanische Spezialitäten bis hin zu Churros, Crêpes, Bubble Waffeln, Softeis, Cocktails und Kaffeespezialitäten ist für nahezu jeden Geschmack etwas dabei.

Mit dem Sommerfest startet gleichzeitig die Veranstaltungsreihe „GarbsenLIVE!“, die bis September bei insgesamt sechs Veranstaltungen Musik, Kultur, Sport und Begegnungen in den Mittelpunkt stellen wird.

Programm-Highlights auf einen Blick

Samstag, 20. Juni

  • 14.45 Uhr: Offizielle Eröffnung
  • 15.00 Uhr: May und die Schlagerfürsten
  • 19.30 Uhr: The Jetlags

Sonntag, 21. Juni

  • 11.00 Uhr: 40 Jahre Musik- und Kunstschule
  • 12.15 Uhr: CarryMe
  • 13.15 Uhr: Neubürgerbegrüßung
  • 13.30 Uhr: Garbsen tanzt
  • 15.00 Uhr: The Beefees

Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Sommerwochenende mitten in Garbsen freuen. Alle Veranstaltungen zu Garbsen/Live finden Sie auch in unserem GCN-Eventkalender.

GCN/bs