Garbsen – Garbsens Kleine Alltagshilfen starten nach Winterpause am 6. Januar wieder durch.
Die ehrenamtlichen Projekte der FreiwilligenAgentur Garbsen, der Handwerkerdienst und die „Kleinen Alltagshilfen“, verabschieden sich in die Winterpause. Vom 16. Dezember bis zum 5. Januar stehen die engagierten Helferinnen und Helfer nicht zur Verfügung. Ab Montag, 6. Januar, nehmen sie ihre Tätigkeit wieder auf und bieten Unterstützung für verschiedene Anliegen an.
Der ehrenamtliche Handwerkerdienst, der beispielsweise kleinere Reparaturen oder Montagearbeiten übernimmt, ist ab dem 6. Januar wieder erreichbar. Die Projekt-Koordinatoren Gabriele Lambrecht und Clemens Berlin nehmen Anfragen montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (0 51 31) 70 72 64 entgegen.
Für die „Kleinen Alltagshilfen“, die Menschen im Alltag unterstützen – sei es beim Einkaufen, bei Behördengängen oder anderen kleineren Aufgaben – stehen die Koordinatorinnen Ulrike Stöcker und Petra Schneider zur Verfügung. Sie sind ebenfalls montags und mittwochs, jedoch von 10 bis 11.30 Uhr, unter (0 51 31) 70 77 71 erreichbar.
Für allgemeine Fragen zu den Projekten und Angeboten der FreiwilligenAgentur steht das Team unter (0 51 31) 70 75 74oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.
Die FreiwilligenAgentur dankt allen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz und freut sich darauf, im neuen Jahr wieder zahlreiche Unterstützungsanfragen erfüllen zu können.
GCN/bs