Geduld und Freundlichkeit walten lassen – für GCN nicht immer leicht – aber wir schaffen das!

Gott sei Dank hat unsere Redaktion die Nacht überstanden/GCN

Garbsen –  Ein Leserbrief in eigener Sache. Die Corona-Krise hat auch Garbsen fest im Griff. Immer wieder neue Maßnahmen, einige ändern sich stündlich oder täglich, wir versuchen stets aktuell und blitzschnell aufzuklären.

Natürlich entstehen hier auch Fragen, oder Unsicherheiten. Gern sind wir für unsere Leser/innen da und beantworten alle Fragen, soweit uns das möglich ist. Tag für Tag und auch in der Nacht kommen Anfragen von Lesern/innen – per E-Mail, per Telefon oder über die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Instagram. Jeder Mitarbeiter, der gerade in der Nacht Bereitschaft hat, möchte helfen und Fragen beantworten. Aber das wird uns leider des Öfteren von einigen Usern richtig schwer gemacht. Warum? Das zeigen wir hier an einem Beispiel von gestern Abend (20.April 21:31 Uhr). Da begann folgender Dialog über Facebook an unsere Redaktion:

Oft erhalten wir dann noch zusätzlich böse Nachrichten per WhatsApp oder sogar per Telefon. In diesem Fall war die Unterhaltung hier zwar beendet, aber das ist nicht immer so.

Es gab schon Tage während der Corona-Krise, da haben wir bis zu 50 ähnliche Anfragen pro Tag erhalten, die wir immer freundlich beantwortet haben. Wir bitten deshalb hier und da um das Verständnis unserer Leser/innen, wenn unseren Mitarbeitern/innen im Nachtdienst vielleicht nicht immer eine super freundliche Antwort gelingt, obwohl unsere „Lucy“ hier wirklich alles gegeben hat.

GCN/bs