Gefährliche Körperverletzung, Frau fährt mit 2,68 Promille, Einbruch und Fahrräder suchen ihren Besitzer/in

Symbolbild

Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen für das Wochenende. Fahrräder suchen seine Besitzer.

 Gefährliche Körperverletzung 

In der Nacht von Freitag, den 11.02., auf Samstag, den 12.02., schubst eine 45-jährige Garbsenerin in einer Trinkhalle in Berenbostel einen 50-jährigen alkoholisierten Mann aus Garbsen zunächst, woraufhin dieses stürzt und sich den Kopf an einer Wand stößt. Anschließend schlägt einer ihrer Begleiter mehrfach mit den Fäusten auf das am Boden liegende Opfer ein. Danach zerren beide Begleiter (ein 27-jähriger und ein 52-jähriger Garbsener) der Frau den 52-jährigen vor die Tür und schlagen gemeinschaftlich auf ihn ein und fliehen. Der 52-jährige muss im Krankenhaus behandelt werden. 

Einbruch in einer Arztpraxis 

Eine unbekannte Person begab sich zwischen dem 09.02., nachmittags, und dem 10.02., mittags, auf das frei zugängliche Grundstück der Tierarztpraxis in Frielingen und hebelte die Eingangstür dieser auf. Sie durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und öffnete hierzu gewaltsam eine weitere verschlossene Tür sowie zwei Rollcontainer. Es wurden u.a. einTresor mit Bargeld und medizinisches Betäubungsmittel entwendet. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Aufbruch einer Garage 

In der Nacht vom Donnerstag, 10.02. auf den Freitag, 11.02., wurde das Tor einer Garage auf dem Garagenhof eines Mehrfamilienhauses in Stelingen gewaltsam geöffnet. Hierbei wurden durch eine unbekannte Person zwei hochwertige Fahrräder (ein Lastenrad und ein Carbonrennrad) gestohlen. Das Diebesgut hatte einen Wert von über €6.000,-. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Autofahrt unter Drogeneinfluss 

In Garbsen-Mitte wurden am Freitagabend Beamte der Polizeiinspektion Garbsen auf eine 36-jährige Garbsenerin in einem Pkw aufmerksam. Bei der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Kokain stand und so das Fahrzeug geführt hat. Gegen die Fahrerin wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeit gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

 Verkehrsunfall – Fahrerin pustet 2,68 Promille 

Eine 31-jährige befuhr am Samstagnachmittag, 12.02.2022, mit einem Volvo die Alte Ricklinger Straße, in Alt-Garbsen. Dort geriet sie in den Gegenverkehr um an geparkten Pkw vorbeizufahren. Dabei schätzte sie die Entfernung zum entgegenkommenden Verkehr falsch ein. Im letzten Moment wollte sie ausweichen und fuhr in einen geparkten VW Golf. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten einen Atemalkoholwert in Höhe von 2,68 Promille feststellen. Ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Strafverfahrens wurde eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von € 10.000,-. 

Zwei Fundfahrräder, die ihren Besitzer suchen 

Am Freitag, 11.02., und am Samstag, 12.02., konnten die Polizeibeamten aus Garbsen Hinweise zu zwei Fundfahrrädern entgegennehmen, die ihren Besitzer suchen. 

Wer kann Hinweise zu den Eigentümern die abgebildeten Fahrräder geben?