Gelungener Neumitgliederempfang der CDU Garbsen – 555€ für Geflüchtete aus der Ukraine

Foto (von links): Björn Giesler, Alexandra Backhaus, Ann-Katrin Rahlfes, Meike Tegtmeier, André Rahlfes, CDU Garbsen.

Garbsen – Mit einem Neumitgliederempfang hat der Stadtverband der CDU Garbsen seine erste interne Veranstaltung in Präsenz seit über zwei Jahren durchgeführt. In den Rathausterrassen fand ein überaus geselliger und abwechslungsreicher Abend statt.

Im Mittelpunkt stand der persönliche Austausch der knapp 40 anwesenden Mitglieder. Darüber hinaus sorgte ein spannender Vortrag zum organisatorischen Aufbau der Partei sowie ein interaktives Quiz für einen sehr kurzweiligen Abend. Zusätzlich dazu gab es eine Tombola mit großartigen Preisen.

Die Einnahmen der Tombola in Höhe von 555€ wurden an die Betreiber Ann-Katrin & André Rahlfes der Rathausterrassen übergeben, da die beiden täglich bis zu 30 Personen aus der Ukraine auf eigene Kosten einen Mittagstisch zur Verfügung stellen. „Dieses tolle Engagement wollten wir von der CDU Garbsen unterstützen“, sagte Meike Tegtmeier (CDU Schloß Ricklingen), die gemeinsam mit Alexandra Backhaus (CDU Landtagskandidatin) und Björn Giesler (Vorsitzender CDU Garbsen) die Spende übergab. Der Mittagstisch wird auch von Mitarbeitern benachbarter Unternehmen und Privatleuten gerne genutzt.

Aufgestellte Pinnwände mit diversen Fragestellungen sorgten dafür, dass sich sämtliche Teilnehmer zusätzlich aktiv einbringen konnten. Ebenso war ein persönliches Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt möglich, der auch der Veranstaltung beiwohnte.

Die Teilnehmer begrüßten diese neue Form der Veranstaltung mit vielen interaktiven Parts überaus und freuen sich auf weitere Events in naher Zukunft.

GCN/nh