Garbsen – GSC Garbsen feiert Erfolge bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Hobby Horsing.
Am Wochenende des 14. und 15. September 2024 fand in Kalbach, Frankfurt am Main, die erste Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing statt. Vor rund 1500 Zuschauern nahmen 300 Hobby Horser an diesem besonderen Event teil, darunter auch die Sportlerinnen der Hobby Horsing Gruppe “Flying Horses” des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. (GSC).
Neben den offenen Prüfungen, bei denen vier Mädchen des GSC in den Disziplinen Dressur und Hochsprung gute Platzierungen erzielten, lag der Fokus auf den Meisterschaftsprüfungen. Für diese mussten sich die Teilnehmerinnen im Vorfeld qualifizieren. Besonders hervorzuheben ist Julia Hennemuth (14), die sich in der Altersklasse U15 sowohl für die Dressur als auch für das Stilspringen qualifizieren konnte.
Am Samstag trat Julia im Stilspringen an und schaffte den Einzug ins Finale, das sie souverän gewann. Damit ist sie nun die erste Deutsche Meisterin im Stilspringen U15. Am Sonntag konnte Julia auch in der Disziplin Dressur überzeugen und sich nach einer selbst geschriebenen Kür und einer finalen Dressur-Prüfung ebenfalls den Titel sichern. Damit trägt sie nun auch den Titel der ersten Deutschen Meisterin in der Dressur U15.
Mit zwei Meistertiteln und wertvollen Erfahrungen kehrte die Gruppe am Sonntagabend nach Garbsen zurück. Bei einer kleinen Feier am darauffolgenden Freitag überreichte Julia ihrem Verein drei hochwertige Hindernisse, die sie für ihre Siege erhalten hatte. Der zweite Vereinsvorsitzende, Oliver Busjahn, gratulierte Julia persönlich und erhielt dabei sogar eine Autogrammkarte.
Der Vorstand des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. gratuliert allen Teilnehmerinnen zu ihren erfolgreichen Platzierungen und besonders Julia zu ihren beeindruckenden Meistertiteln. Weitere Informationen und aktuelle Termine des Vereins sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de verfügbar.
GCN/bs