„Haake vonne Laane“ bereichert GCN ab Ende April mit Comedy über aktuelle Themen

Haake bringt frischen Wind in de Redaktion der GCN/GCN

Garbsen – Zur Zeit hat auch Garbsen wenig zu lachen, die Corona-Krise bestimmt den Alltag der Garbsener Bürgerinnen und Bürger in Garbsen.

Umso schöner, dass es bei GCN zukünftig etwas zum Lachen oder Schmunzeln gibt. Die fiktive Figur „Haake vonne Laane“ (Heike von der Leine) wird 2 x wöchentlich in einem kleinen Video tagesaktuelle Themen mit spitzer Zunge  „auf die Schippe“ nehmen. Gesprochen von Chefredakteurin und Geschäftsführerin der GCN – Bianca Schulze. Schulze hat bereits Radio-Comedy-Folgen bei Radio Hannover und auch bei Antenne Niedersachsen als Autorin geschrieben und diese auch jeweils selbst moderiert. Nun soll GCN mit „Haake“ eine eigene Comedy-Figur erhalten.

Über „Haake vonne Laane“  

Übersetzt natürlich Heike von der Leine ist Haake ein hannöversches Urgestein mit hannöverschem Slang. Im sogenannten „Calenberger Platt“ posaunt sie die Nachrichten in die Welt, die sie bei GNC beim 2 x wöchentlichen „raaaanemachen“ so aufschnappt. Sie ist die Putzfrau der Redaktion und bekommt hier natürlich allerhand mit.

Immer mit einem Augenzwinkern/Haake vonne Laane/GCN

In Ihrer ganz eigenen Art werden tagesaktuelle Themen ordentlich durch den Kakao gezogen oder eifrig diskutiert. Das Ganze in jeweils kleinen Videos, die sowohl auf allen Portalen der Citynews gespielt werden, als auch in den sozialen Medien, wie YouTube , Instagram und Facebook. Die Facebook-Seite besteht bereits, der Rest folgt in den nächsten Wochen.

Der Start der satirisch, frechen Comedy ist für Ende April geplant. Bleiben Sie gespannt!

GCN/bs