Halteverbote wegen Schwerlasttransporten: Abwasserpumpwerk wird mit Betonteilen beliefert

Symbolbild

Garbsen –  Für das neue Abwasserpumpwerk am Rudolf-Harbig-Weg in Berenbostel werden Betonteile angeliefert, die das Einrichten von Halteverboten erfordern.

Die Transporte finden überwiegend tagsüber statt, Sondertransporte auch bei Nacht. Daher kann im Zeitraum von Mittwoch, 26. Mai, ab 20 Uhr bis Donnerstag, 27. Mai, 20 Uhr, sowie im Zeitraum von Dienstag, 1. Juni, ab 7 Uhr durchgehend bis Mittwoch, 2. Juni, um 19 Uhr nicht im Straßenraum geparkt werden.

In folgenden Straßenbereichen werden Haltverbotszonen eingerichtet: Kreuzung Osterwalder Straße/Im Hespe, Kurvenbereich der Straße Im Hespe, Kreuzung Im Hespe/Schenkendorfstraße und Kreuzung Theodor-Storm-Straße/Rudolf-Harbig-Weg.

Die Stadt Garbsen bittet die Anlieger um Verständnis für die Einschränkungen. Ansprechpartner ist Nazir Esmer von der Stadtentwässerung Garbsen, erreichbar unter Telefon (0 51 31) 70 72 53 sowie per E-Mail an [email protected].

Die Arbeit am Neubau des Abwasserpumpwerks Berenbostel werden voraussichtlich im Dezember 2021 abgeschlossen. Die Kosten der Maßnahme liegen bei rund 3,5 Millionen Euro. Das Abwasserpumpwerk ist für rund 20.000 Einwohner ausgelegt. Die Stadtentwässerung Garbsen betreibt rund 200 Kilometer Schmutzwasserkanäle und 70 Pumpwerke.

GCN/ds