Garbsen – Am Samstag, den 29.10.22 um 14:00Uhr bestreit der TSV Havelse sein nächstes Heimspiel gegen den SC Weiche Flensburg. Hier kann die Mannschaft die Unterstützung vieler Zuschauer im heimischen Stadion mehr als gut gebrauchen, um sich vom vorletzten Tabellenplatz nach oben zu kämpfen.
Mit den Gästen aus Flensburg kommt der aktuelle Tabellendritte am 16. Spieltag ins Wilhelm-Langrehr-Stadion. Mit von der Partie ist erneut ein alter Bekannter: Mit Tobias Fölster kommt der langjährige Innenverteidiger und Kapitän vom TSV Havelse in der Drittliga-Saison zurück nach Garbsen. Die Gäste reisen als zweitälteste Mannschaft der Liga an, im Schnitt ist der Kader 25,9 Jahre alt.
Nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke, in der Flensburg aus vier Spielen nur zwei Punkte holen konnte und man sich vom Cheftrainer Thomas Seeliger trennte, wurde zuletzt der bis dato noch unbesiegte Tabellenführer VfB Lübeck mit 1:0 besiegt. Davor gelang den Gästen ein ebenso wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten Drochtersen/Assel. Seit mittlerweile 10 Jahren sind die Gäste aus dem Norden durchgehend in der Regionalliga aktiv und spielten dabei sehr häufig um die ganz vorderen Plätze mit. In der Saison 2017/18 holten sie sogar den Meistertitel, scheiterten aber in der Relegation zur 3. Liga an Energie Cottbus.
In den bisherigen Duellen mit den Flensburgern können die Jungs vom TSV eine sehr ausgeglichene Bilanz vorweisen. Von 16 Spielen ging Havelse 6-mal als Sieger vom Platz, bei je 5 Niederlagen und Unentschieden. Das letzte Duell konnte der TSV in der Aufstiegssaison 2019/20 auswärts mit 2:0 gewinnen. Die damaligen Torschützen waren Deniz Cicek und Julius Langfeld.
Eintrittskarten können am Samstag direkt am Wilhelm-Langrehr- Stadion erworben werden. Der sogenannte 12. Mann ist bei diesem Spiel mehr als wichtig.
GCN/bs