TSV Havelse: Drei-Punkte Abzug offiziell: Verband kennt keine Gnade – Spieler und Vorstand des TSV stinksauer

Der Punktabzug des Verbandes ist für alle Beteiligten unverständlich/GCN

Garbsen – Hatten doch alle noch Hoffnung, als der Verein das entsprechende Gnadengesuch gegen den Abzug der 3 Punkte beim Verband einreichte, so haben sich diese Hoffnungen am Montag nicht erfüllt.

Was war passiert?

Der TSV Havelse hatte die Frist für die Überweisung der Verbandsabgabe in Höhe von ‪17.4000‬ Euro verpasst. 36 Stunden später ist das Geld damals überwiesen worden – zu spät. „Wir haben es beim Übergang von der 3. Liga in die Regionalliga versäumt, weil in den Ligen andere Fristen gelten“, erklärte Vereinsvorsitzender Daniel Wolter damals.

Der Norddeutsche Fußball-Verband zieht den Regionalligisten TSV Havelse und SSV Jeddeloh jeweils drei Punkte ab. Havelse ist entsetzt, hier wird das Ehrenamt mit Füßen getreten, so die Verantwortlichen des Vereins.