Hilfe für Helfer nach der Hochwasserkatastrophe – Feuerwehr Meyenfeld spendet für die in Not geratenen Feuerwehrleute

Hilfe für die Kameraden im Hochwassergebiet/Foto: Feuerwehr Meyenfeld

Garbsen – Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland hat viel Leid mit sich gebracht, auch für die freiwilligen Helfer/innen.

Opfer sind nicht nur die Menschen und Familien, teilweise auch die Helfer/innen selbst. Deswegen hat die Ortsfeuerwehr Meyenfeld gezielt den Feuerwehrleuten mit einer großzügigen Spende geholfen.

Bei der Jahreshauptversammlung der Meyenfelder Wehr am Samstag wurde den Opfern der Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz gedacht. Nach den bewegenden Worten von Ortsbrandmeister Bernd Cohrdes waren sich alle einig, dass den Kameraden und Kameradinnen selbst und Ihren Angehörigen geholfen werden muss.

Es wurden 500 Euro aus der Kameradschaftskasse gespendet und dieser Betrag durch die Kamerad*innen auf 1520 Euro aufgestockt. Diese Summe wird nun an die Hilfsfonds der beiden Landesfeuerwehrverbände zu gleichen Teilen gespendet.

GCN/bs