Impfen ohne Termin geht weiter – diesmal auf dem Kronsberg in Berenbostel

Symbolbild

Garbsen – Der Impfbus der Region Hannover macht erneut Station in Garbsen. Dieses Mal im Stadtteil Berenbostel auf dem Kronsberg. Garbsener aus allen Stadtteilen können sich am Montag und Mittwoch spontan ohne Termin impfen lassen.Verwendet wird Johnson & Johnson |  Zweitimpfung ist nicht notwendig

Das Team der Region steht an zwei Tagen für jeweils drei Stunden auf dem Lehrerparkplatz der Ratsschule bereit und hat den Impfstoff von Johnson & Johnson dabei. Zugelassen ist dieser für Erwachsene ab 18 Jahren. „Großer Vorteil ist, dass der Impfstoff nur einmal verabreicht werden muss. Zwei Wochen danach besteht schon der volle Schutz“, sagt Yesim Celik, bei der Stadt Garbsen zuständig für die Organisation der Aktion.

Wer interessiert ist, kann einfach vorbeikommen und sich nach einem Beratungsgespräch impfen lassen. Mitzubringen ist lediglich derPersonalausweis und, falls vorhanden, ein Impfpass. Mit einer Impfung übernimmt man Verantwortung auch für die Menschen, die diese Möglichkeit nicht haben – zum Beispiel Kinder. So kann jeder und jedeseinen Teil dazu beitragen, dass die Pandemie bewältigen wird.

Der Impfbus hält auf dem Lehrerparkplatz der Grundschule Ratsschule, Dorfstraße 28, am Montag, 30. August, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und am Mittwoch, 1. September, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr.

GCN/bs