Infoveranstaltung zu Berenbostel-Ost – viele müssen draußen bleiben

Foto: Themenbild

Garbsen – Damit hätten die Organisatoren der Informationsveranstaltung zum Wohnquartier an den Eichen (Berenbostel Ost) anscheinend nicht gerechnet – die Veranstaltung war innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht.
Viele Interessierte Bürger und Bürgerinnen müssen am 04.09.2020 nun draußen bleiben und können sich nicht beteiligen und wichtige Fragen/Bedenken zur Planung Berenbostel Ost äußern.

Dies ist sehr schade, da doch die Ankündigung für die Veranstaltung sehr positiv aufgenommen wurde – oder sollte gar nur öffentlichkeitswirksam suggeriert werden „wir nehmen die Bedenken der Bürger/-innen ernst“ ?.

Wir, die Bürgerinitiative Berenbostel-Ost würden uns wünschen, dass alle Interessierten Bürger/Bürgerinnen die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten.
Hier bietet sich auch kurzfristig die Verlegung in die Sporthalle der IGS an, welche auch schon für die ABI Abschlussfeier genutzt wurde.

Eventuell kann die Stadt Garbsen doch noch kurzfristig die Kapazitäten erhöhen, was wir sehr begrüßen würden.

GCN/pk