Initiatoren übergeben Kunstwerk „Zeitsprung“ Bürgermeister bedankt sich für Herzblut und Engagement

Bürgermeister Claudio Provenzano und Sozialdezernentin Monika Probst (rechts) bedanken sich bei Initiatorin Gabriele Rinkleff. (Foto: privat)

Garbsen – Das Denkmal „Zeitsprung“ ist am Wochenende in Meyenfeld offiziell an die Stadt übergeben worden. Initiatorin Gabriele Rinkleff überreichte Bürgermeister Claudio Provenzano einen symbolischen Schlüssel und bedankte sich bei ihren vielen tatkräftigen Mitstreitern. In einer Spendenbox kamen mehr als 1250 Euro für ukrainische Flüchtlinge zusammen.

Mit vereinten Kräften war das Kreativprojekt der Meyenfeld zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht worden. Für die Nachwelt wurden rund 30 Botschaften in Steintafeln eingraviert. Diese sollen in genau 100 Jahren bei einem offizielle Akt der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Verantwortung dafür hat das Archiv der Stadt Garbsen übernommen.

Provenzano lobte vor allem Gabriele Rinkleff: „Danke für so viel Herzblut, Durchhaltevermögen und Kreativität. Dein Engagement für Meyenfeld ist beispiellos und verdient Anerkennung.“ Kulinarisches sowie Musik rundeten den stimmungsvollen Nachmittag ab.

GCN/bs