Internationaler Frauentag in Berenbostel – SPD verteilt kleine Geschenke an Frauen

Kleine Geschenke für die Frauen in Berenbostel/Stelingen/Foto: SPD

Garbsen – Internationaler Frauentag in Berenbostel. Mitglieder der  SPD Berenbostel/Stelingen haben den Frauen von Berenbostel und Stelingen zum Internationalen Frauentag gratuliert.

Am Mittwoch Nachmittag wurde den Frauen eine Glückwunschkarte, zusammen mit einem Schokoladenherz und Sonnenblumensamen übergeben.

Auf und um dem Dorfplatz waren die Frauen erfreut über die Aufmerksamkeit, die ihnen entgegengebracht wurde. Durch diese Aktion wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es noch viel zu tun gibt, bis die Gleichstellung der Geschlechter erreicht ist. So helfen unter anderem flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, die Sorgearbeit für Kinder und andere Angehörige partnerschaftlich aufteilen zu können. Ausreichende Betreuungsplätze in unserer Kommune und gute Nahverkehrsanbindungen sind auch für die SPD wichtige kommunalpolitische Ziele, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für alle zu ermöglichen, die Gleichstellung voranzutreiben und die Frauen zu stärken.

GCN/bs