Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Schloß Ricklingen

Von links nach rechts: Rüdiger Kauroff, Daniela Grunwald-Galler, Gisela Küsters, Jonas Kirchberg, Heinz Mertsch, Willi Thiele, Markus Bless, Andreas Mertsch und Helga Kania. Foto: SPD Schloß Ricklingen

Garbsen – Eine positive Resonanz über die Aktivitäten des vergangenen Jahres konnte Helga Kania, erste Vorsitzende der SPD Schloß Ricklingen, in der Jahreshauptversammlung ziehen.

„Wir haben eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zur Europawahl durchgeführt, Infostände abgehalten, haben uns mit einem Cocktailstand am Dorffest beteiligt und auch unser Bürgerquiz mit attraktiven Preisen wurde wieder gut von den Schloß Ricklingern angenommen. Jetzt hoffen wir, dass unsere Pflanzaktion vor dem Denkmal an der Kirche im Frühjahr ihre Ergebnisse zeigt und den Platz in ein schönes Blumenmeer verwandelt“, so die Vorsitzende.

Weiterhin standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Hier wurden Helga Kania als erste Vorsitzende und Daniela Grunwald-Galler als ihre Stellvertreterin wieder in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso Gisela Küsters als Kassiererin und Andreas Mertsch als Schriftführer. Als Beisitzer fungieren wieder Markus Bless, Willi Thiele und Heinrich Baumgarten. Neu dazu gewählt wurde Jonas Kirchberg. Als Revisoren haben die Mitglieder Stefanie Mertsch, Jürgen Peschke und Andreas Tegtmeier ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss der informativen Veranstaltung, bei der auch die Mandatsträger Daniela Grunwald-Galler aus dem Stadt- und dem Ortsrat sowie Markus Bless aus dem Ortsrat Horst über ihre Arbeit berichteten, wurden langjährige Mitglieder geehrt. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Ortsvereinsvorsitzenden Rüdiger Kauroff konnte Helga Kania Willi Thiele für seine 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen und Heinz Mertsch für 25 Jahre eine Urkunde überreichen.

GCN/bs