Jedermann-Radrennen „ProAm“ Garbsen – Vorbereitungen laufen

Die Organisatoren(innen freuen sich auf den Event in Garbsen/GCN

Garbsen – Wie von uns schon berichtet, gibt es einen Standortwechsel für das beliebte Jedermann-Radrennen „ProAm – Dein Tag“ – und zwar nach Garbsen.

Nach drei Jahren mit dem Veranstaltungszentrum und Start-/Zielbereich am hannoverschen Trammplatz unmittelbar vor dem Rathaus wechselt das Rad-Festival 2020 nach Garbsen und startet am 30. August vor dem Rathausplatz.

Auch die Strecken werden sich ändern und statt in Richtung Deister und Weserbergland jetzt rund um das Steinhuder Meer führen. „Die Streckenlängen sowohl über die Kurz,- als auch die Langdistanz werden sich gegenüber den Vorjahren ein wenig verlängern, wie dies auch vielfach von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern gewünscht wurde“, erklärte Projektleiter und Ex-Triathlonprofi Jan Raphael. Es kann gut sein, dass noch Kleinigkeiten am Streckenverlauf verändert werden.

So wird die Strecke aussehen, kleine Änderungen können noch erfolgen/GCN

Wie im letzten Jahr wird das „ProAm“ weiterhin zum German-Cycling Cup GCC, einer der größten Rennserien dieser Art in ganz Europa, gehören. Zuletzt waren knapp 2.000 Aktive aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in Hannover an den Start gegangen. Mit diesen Besucherzahlen wird auch in Garbsen gerechnet.

Mitradeln darf jeder, der Lust dazu hat, auch Teams können antreten. Zu dem Zeitpunkt findet auf dem Rathausplatz auch ein Food-Truck-Festival statt, sodass auch für Snacks und Stimmung am Rathausplatz gesorgt ist. Es wird natürlich einen Rahmenprogramm geben.

Wir halten wir unsere Leser/innen über das Spektakel hier bei GCN auf dem Laufenden.

GCN/bs