Kastanienplatz in Altgarbsen wird nicht umbenannt, es gibt lediglich eine Ergänzung

Der Kastanienplatz in Altgarbsen/GCN

Garbsen – Eigentlich sollte der Kastanienplatz in Altgarbsen zu Ehren der verstorbenen SPD-Politikerin Erika Böker umbenannt werden – damit waren die Bürger/innen allerdings nicht einverstanden, auf der u.a. GCN-Facebookseite kommentierten diverse Garbsener/innen gegen eine Umbenennung. Wir berichteten 

Diese Reaktionen blieben auch der Politik nicht verborgen, deshalb hat man sich in der letzten Ortsratssitzung auf einen Kompromiss geeinigt. Der ursprüngliche Antrag den Platz in Erika-Böker-Platz umzubenennen wurde zurückgezogen und ein Kompromissvorschlag vereinbart. Demnach soll der Kastanienplatz in Kastanienplatz – Gedenkplatz Erika Böker unbenannt werden. Hier wird der Kastanienplatz lediglich um einen Zusatz erweitert.

Einen großen Aufwand bezüglich der Umbenennung muss es nicht geben, denn der Kastanienplatz ist keine offizielle Adresse, alle Anlieger und Geschäfte sind in der Calenberger Str. gemeldet. Wann ein entsprechendes Schild aufgestellt wird, ist noch nicht bekannt.

GCN/bs