Kids der Kinderfeuerwehr Garbsen schmückten den Weihnachtsbaum am Kastanienplatz

Die Kinder hatten Spaß beim Schmücken/Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Am vergangenen Samstag hat die Kinderfeuerwehr Garbsen den Weihnachtsbaum am Kastanienplatz mit selbstbemalten Weihnachtskugeln geschmückt. Diese wurden vorher durch das Betreuerteam an die Kinder verteilt und so trafen sich am Samstag 25 Kinder der Kinderfeuerwehr und ihre Geschwister am Kastanienplatz, um mit Unterstützung der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr ihre Kugeln am Baum anzubringen.

Kilian Schulze, (9 Jahre.) mit seiner tollen Feuerwehr-Kugel/Foto: Feuerwehr Garbsen

Als Dankeschön gab es für die Kinder vor Ort Waffeln, Kinderpunsch und Kakao. Ortsbürgermeisterin Silke Häusler bedankte sich im Namen des Ortsrates Garbsen beim Betreuerteam um Sonja Cremer und überreichte den Kindern Schokoladenweihnachtsmänner sowie einen finanziellen Zuschuss für den Dienstbetrieb der Kinderfeuerwehr. Das Aufstellen des Weihnachtsbaumes sollte eigentlich größer gefeiert werden, das war leider wegen der derzeitigen Corona-Situation nicht möglich.

Stolz betrachteten die Kinder den geschmückten Weihnachtsbaum und ihre im Baum aufgehängten Kugeln.

GCN/bs