Kneippverein Garbsen eröffnet feierlich die Wassertret-Saison 2022

Garbsen – Mit über 60 Vereinsmitgliedern feierte der Kneippverein Garbsen e.V. die offizielle Eröffnung der Wassertretanlage letzten Samstag, am 21.Mai für die Saison 2022.

Bei gutem Wetter begrüßte die 1. Vorsitzende Peggy Ahlborn, den Bürgermeister Claudio Provenzano. Mit einem Grußwort wendete er sich auch an all die Anwesenden, um die Bedeutung des Vereins für die Stadt Garbsen kundzutun. Fast 30 Jahre ist der Verein ehrenamtlich tätig, um die Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp zu verbreiten und zu leben.

Mit Wassertreten, Wurst vom Grill, Kaffee und Kuchen erfreuten sich die Mitglieder endlich wieder in etwas größeren Rahmen zusammen zu kommen. Obwohl es auch eine halbe Stunde geregnet hat, was ein echter Kneippianer natürlich verkraftet, verharrten viele Mitglieder dennoch um den Auftritt der Kinder der Tanzschule „Tanzlust“ zu genießen. Ein Dankeschön geht hiermit auch an die Tanzpädagogin Christa König.

Somit ging ein gemütlicher Vormittag schnell vorbei und der Verein kann nun wieder seine Wassertretanlage bis zum Oktober genießen.

GCN/bs