Garbsen – Der Kreisel bei der Campus-Kita sollte eigentlich im April fertiggestellt sein. Schon vor Weihnachten gab es diesbezüglich einen Leserbrief. Die Baustelle gibt es seit September 2020. Wir berichteten
Die Walter-Koch-Straße ist bereits seit Montag, 21. September 2020 zwischen der Einmündung in den Kardinal-von-Galen-Ring und der Havelser Straße voll gesperrt. Die Stadt baut einen Kreisel am Knotenpunkt Walter-Koch-Straße / Kardinal-von-Galen-Ring / Marie-Curie-Straße, um eine sichere und leistungsfähige Anbindung für das Studentenwohnheim und die Campus-Kita zu schaffen. (Wir berichteten)
Im Dezember 2020 schrieb die Stadt dazu: “Die Baustelle liegt weiterhin im Zeitplan. Bei der Ankündigung der Maßnahme hatten wir darauf hingewiesen, dass sich die Bauarbeiten über mehrere Monate erstrecken werden. Für eine Baustelle dieser Größenordnung stellt dies keine Besonderheit dar. Sofern die Wetterverhältnisse es ermöglichen und es pandemiebedingt zu keinen Beeinträchtigungen kommt, werden wir die Straßenbauarbeiten im April 2021 abschließen. Zusätzliche Arbeiten sind durchzuführen aufgrund von Altlasten in einem kleinen Bereich des Baufelds. Mit Begleitung eines Umweltgutachters und in Abstimmung mit der für Altlasten zuständigen Region Hannover werden die kontaminierten Bodenbereiche beprobt, analysiert und der fachgerechten Entsorgung zugeführt”.
Seitdem sind nun weitere 4 Monate vergangen und nach Fertigstellung sieht das Ganze immer noch nicht aus. GCN wird noch einmal bei der Stadt nachfragen, warum sich die Fertigstellung weiterhin verzögert.
GCN/bs