Kunstrasenplatz am Planetenring erhält neuen Belag

Nicole Witte, bei der Stadt zuständig für Grünflächen und Landschaftsplanung, zeigt den frisch verlegten Kunstrasen./ Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Der Kunstrasenplatz am Schulzentrum I hat einen neuen Belag. Die Stadt Garbsen hat rund 155.000 Euro in die Sanierung investiert.

Damit kein Mikroplastik in die Umwelt gelangt, wurde bei der Verfüllung ein nachwachsender Rohstoff verwendet. „Dass das Granulat in die Umgebung gelangt und damit auch in die Gewässer, ist nicht zu vermeiden, nicht zuletzt nach Ende der Lebensdauer. Wir haben das durch die Verwendung des Naturmaterials Kork gelöst“, sagt Landschaftsarchitektin Nicole Witte von der Stadt.

Nach dreiwöchiger Bauzeit kann sich der neue Rasen sehen lassen. Genutzt werden wird er von den Schülern des Schulzentrums I, aber auch von den Sportvereinen Garbsener SC und Türkay Spor, die dort trainieren und Punktspiele austragen.

GCN/pk