Mehrere Brandstiftungen und verletzte Jugendliche – Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise

Die Polizei Garbsen sucht dringend Zeugen für die Vorfälle Auf der Horst/Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Mehrere Brandstiftungen und verletzte Jugendliche – Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise

Im Garbsener Stadtteil Auf der Horst kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Brandstiftungen sowie einem gefährlichen Böllerwurf. Die Polizei prüft einen Zusammenhang und bittet um Hinweise.

Zwischen Freitagabend, 31. Oktober, und Samstagabend, 1. November, brannten insgesamt fünf Müll- und Papiercontainer in den Bereichen Im Kleegrund, Sperberhorst, Kastorhof und Saturnring. Teilweise griff das Feuer auf eine Garagenwand über. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr wurde zudem eine 16-Jährige am Hérouville-St.-Clair-Platz verletzt, als ein Unbekannter aus einer Menschengruppe heraus einen Böller warf. Der Feuerwerkskörper explodierte direkt neben ihr. Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant versorgt.

Die Polizeiinspektion Garbsen ermittelt wegen Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 05131 / 473-4515 zu melden.

GCN/bs