Modellprojekt auf der Horst – Corona-Impfungen können heute noch wahrgenommen werden

Heute gibt es noch keine Schlange vor der Impfstation/GCN

Garbsen – Die Region Hannover hatte angekündigt, Menschen in Quartieren mit hohem Infektionsgeschehen durch mobile Impfteams vor Ort ein Impfangebot zu machen. Wir berichteten

Gestern und heute konnten sich Menschen, die Auf der Horst wohnen impfen lassen. Region und Landeshauptstadt Hannover haben die ersten beiden Wochen des Monats genutzt, um Kommunikation, Impfstoff und Logistik zu organisieren, um Menschen, die in beengten Wohnverhältnissen leben, ein erstes Impfangebot zu machen.

Gestern war die Menschenschlange noch etwa 150 Meter lang, heute dagegen stehen nur wenige Impfwillige vor der Impfstation Auf der Horst, vor dem Eingang des Hallenbades. Vielleicht liegt es am schlechten Wetter?

Es können heute noch Corona-Impfungen verabreicht werden: Interessierte ab 18 Jahren, die nachweislich Auf der Horst wohnen, können heute noch geimpft werden. Das mobile Impfteam der Region Hannover steht bereit.

GCN/bs