Müllplatz am Hechtkamp sorgt immer wieder für großen Ärger

Kein Ende in Sicht, Müllplatz sieht immer wieder schrecklich aus/ Fotos:privat

Garbsen – Müllplatz am Hechtkamp wird immer wieder komplett vermüllt, Abfälle werden nicht ordnungsgemäß in die vorgeschriebenen Container eingefüllt. Am Wochenende vor nach Muttertag quoll auch der gelbe Müllcontainer über, Müll lag verstreut auf dem Boden, so dass man nicht zu den Containern gelangen konnte.

Frau Ariane Rother, Vorsitzende des Turnklubs Berenbostel (TKB) und Anwohnerin hat schon viele Male auf dieses Problem hingewiesen. Die Werstoffinsel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Gaststätte Berenbosteler Terrassen, die auch das Klubhaus des TKB ist. Rother hat das Ganze auch über die Meldoo-App gemeldet, bekam eine Antwort, dass täglich geleert wird, aber nicht am Wochenende. Sie kann sich allerdings nicht vorstellen, dass der gelbe Container täglich geleert wird.

„Man muss immer an diesem Schandfleck vorbei. Es ist nach wie vor ein unzumutbarer Zustand. Das sich der Zustand irgendwann ändert ist wohl eine Utopie. Auch die neue Verwaltung bekommt es nicht in den Griff, diesen Schandfleck zu beseitigen.  Versprechungen, die seit Jahren gemacht werden, werden nicht in die Tat umgesetzt“ , so Ariane Rother.

Immer wieder sieht diese Wertstoffinsel schrecklich aus/Foto: privat

Der gelbe Container (gelbe Tonne) ist eigentlich für die Entsorgung von Verpackungsmüll gedacht, aber die Leute schmeissen einfach alles in diesen Container, egal ob es da hinein gehört oder nicht, so Rother.

Alles was bisher unternommen wurde, hat auf Dauer nicht gefruchtet, Die Vermüllung hört einfach nicht auf. Es wurden zeitweise Sonderentsorgungen am Wochenende vereinbart und auch regelmäßige Reinigungen durchgeführt. Ebenso wurde der Platz neu eingezäunt usw. Alle Beiträge über die immer Ärger machende Wertstoffinsel können Sie hier noch einmal nachlesen.

Anwohnern und Frau Rother selbst wäre es sicher am liebsten, wenn dieser Schandfleck ganz verschwinden würde. Die Stadt hatte angekündigt nach einem neuen Standort zu suchen, allerdings ist da noch keine Lösung in Sicht.

GCN/bs