Neu in Garbsen: Fitness mit Baby

TanzCentrum Kressler bietet erstmals fitdankbaby®-Kurse an/Foto: Kressler

Garbsen – Das kennen alle frisch gebackenen Mütter: das Gefühl der Schlaffheit, geschwächte Muskulatur, Rückenbeschwerden, Gelenkschmerzen – von fit kann erst mal keine Rede sein. Ein gezieltes Training ist in dieser Situation besonders wichtig, um für den Alltag mit Kind gestärkt zu sein. Nur leider sind die meisten Kursprogramm nicht auf die körperlichen Voraussetzungen nach der Geburt angepasst. Und das, obwohl Mütter gerade jetzt gerne aktiv sein möchten – am liebsten gemeinsam mit ihrem Baby.

Das TanzCentrum Kressler bietet erstmals fitdankbaby®-Kurse an.

Eine unkomplizierte und effektive Möglichkeit nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen, sind die fitdankbaby®-Kurse, die ab sofort auch im TanzCentrum Kressler angeboten werden. Wesentliche Unterrichtsziele sind die Stärkung des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur – immer mit Blick auf die körperliche Konstitution nach der Geburt. „Nebenbei erfahren die Mütter auch etwas über die Entwicklung ihres Babys, knüpfen Kontakte und tauschen sich aus“, erklärt Emma Hoppe, die ausgebildete Kursleiterin für fitdankbaby® ist und das Kressler-Team seit kurzem verstärkt.

Die ersten fitdankbaby®-Kurse bei Kressler starten ab dem 21. September. Es gibt Gruppen für Mütter mit Babys ab 3 Monaten (MINI) und Gruppen für Mütter mit Krabbelkindern ab 8 Monaten. Alle Termine und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt’s HIER.

GCN/bs/kressler