Neu in Garbsen – Praxis für systemische Beratung und Coaching in Havelse

Die Praxis findet sich seit April letzten Jahres in Garbsen-Havelse/GCN

Garbsen/Anzeige – Im Laufe unseres Lebens begegnen wir immer wieder persönlichen und beruflichen Veränderungen und Herausforderungen. Um uns an diese erfolgreich anpassen zu können, ist es hilfreich, einen neuen Blickwinkel einzunehmen und anders zu handeln.

Das schaffen wir oft nicht allein, obwohl wir es uns immer wieder vornehmen. Weniger Stress, mehr Ausgleich, positiver denken, einfach Dinge anders machen, um den Alltag erfolgreicher und effektiver zu gestalten, ohne den Überblick zu verlieren und vor allem, ohne dem Körper negativen Stresshormonen auszusetzen.

Hier setzt die Arbeit von Lena Mateescu und Georgia Lepidou genau an. Sie unterstützen bei der Persönlichkeitsentwicklung und beruflicher Weiterentwicklung. Darüber hinaus bieten sie Unternehmen und Teams die Möglichkeit firmeninternen Mitarbeiter Coachings.

Warum sollten die Menschen zu uns kommen? Was haben sie davon?

„Wenn die Menschen, die mit uns arbeiten, Gründe und Ursachen für ihre Blockaden finden und für sich Lösungen und Strategien entwickeln, ist der Weg in die Leichtigkeit und Lebensfreude geebnet. Die Menschen, die zu uns kommen, haben den Raum, sich ausschließlich um sich zu kümmern, zu heilen und loszulassen. Sie werden zur wichtigsten Person im Raum, was im normalen Altagsstress oft untergeht.

Auch für Paare und Familien ist es aus unserer Sicht wichtig, den Fokus auf sich selbst zu richten, sich selbst zu begegnen und zu kommunizieren. Alles, was im Alltag untergeht, zu kurz kommt oder verschwiegen wird, hat bei uns Zeit und Chance.

Nur wer sich gut um seine mentale Gesundheit, kann auch für Andere sorgen, das gilt sowohl im Privatleben als auch im Job. Das eine wirkt sich auf das andere aus“, so beide Betreiberinnen der Praxis in Havelse.

Das Kundenversprechen:

„Wir geben unseren Klient*innen die Möglichkeit und die Ruhe, ihren aktuellen Hürden und Problemen Raum zu geben, sich auszusprechen, Luft zu machen und neue Wege und Lösungen für sich zu finden. Wir wenden dabei den Blick auf vorhandene Stärken und Ressourcen und schauen lösungsorientiert auf Ziele und Wünsche der Klient*innen.

Wir arbeiten vertrauensvoll und im jeweiligen Tempo des Menschen der zu uns kommt. Jeder Stolperstein wird ernst genommen“.

Warum sind wir eine Bereicherung für Arbeitgeber*innen?

„Die Mitarbeitenden erfahren durch das vom Unternehmen ermöglichte Coaching eine Wertschätzung, die es bislang selten gibt. Denn wer hat heute schon die Chance, auch im Arbeitskontext etwas für die mentale Gesundheit zu tun?

Die Mitarbeitenden erhalten durch unsere Beratung die Möglichkeit Zusammenhänge für ihre belastende Situation zu erkennen und Lösungswege zu erarbeiten. Das kann wiederum zur Motivation und Steigerung der Leistungsfähigkeit führen“.

Seit wann und wo?

Die Praxis gibt es seit dem 01.04.2022 in Havelse, Heinrich-Lübon-Str. 2/GCN

Was wird genau angeboten?

Wir bieten systemisches Coaching, Therapie und Supervision/Workshops an.

Die Leistungen im Detail:

Für Einzelpersonen, Paare und Familien

  • Burnout-Prävention
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Begleitung in Krisen
  • Konfliktmanagement
  • Selbstwertcoaching

Für Führungskräfte und Unternehmen

  • Führungskräfte – Coaching
  • Mitarbeiter*innen – Coaching
  • Supervision/Teamworkshops

Workshops zu den Themen:

  • Umgang mit Stress, Stressprävention, Achtsamkeit
  • Konflikte, Konflikte im Team, Krisenintervention
  • Teamfindung, Blick auf individuelle Teamdynamiken
  • Kommunikation

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage von Lena Mateescu und Georgia Lepidou. Bei einer Kontaktaufnahme erhalten Sie weitere, wichtige Infos.

GCN/bs/Anzeige