Oktoberfest bei Auto Schrader war wieder ein voller Erfolg – Hunderte feierten zünftig bis in die Morgenstunden

Tolle Stimmung beim Oktoberfest bei Auto Schrader/GCN

Garbsen – Am Sonntag, den 2. Oktober fand im Autohaus bei Auto Schrader an der B6 endlich wieder das 8. Oktoberfest statt, gleichzeitig wurde das 10-jährige Jubiläum gefeiert.

Geschäftsführer Siegfried Herrchen bedankte sich bei Familie Schrader, die vor zehn Jahren die richtige Entscheidung getroffen haben, das Autohaus an der B6 bei Meyenfeld zu eröffnen. Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Claudio Provenzano machte sich die Band „Bajuwaren“ startklar für den tollen Abend. „Endlich können wir wieder feiern, das haben wir alle sehr vermisst, so der Bürgermeister. Hier erwähnte er auch die zahlreichen Veranstaltungen über den Sommer, die in Garbsen stattfanden.

Um auch wirklich sicher zu sein, dass man sich auf der Feier nicht mit Corona ansteckt, mussten alle Teilnehmer/innen einen negativen Corona-Test vorweisen. Wer dann doch vergessen hatte einen Test zu machen, konnte problemlos vor Ort getestet werden. Die Organisation dafür lief einwandfrei. Rund 400 Gäste genossen den zünftigen, stimmungsvollen Abend.

Nach einem leckeren Oktoberfestschmaus vom Restaurant FELIX in Garbsen – es gab Haxen, Schweinebraten, Sauerkraut und Knödel, sowie einige kleinere Snacks, konnte die Party beginnen und schon nach kurzer Zeit war die Tanzfläche voll. Fast alle Gäste hatten sich traditionell gekleidet und so sah man viele Madl´n und Burschen im Dirndl oder Lederhose.

Zwischendurch gab es noch eine Verlosung, die Eintrittskarte war gleichzeitig das Los. Es gab viele, attraktive Preise zu gewinnen, vom Frühstück beim Restaurant FELIX bis hin zu einer Wochenendreise nach Köln. Alle Gäste waren wie immer mehr als begeistert vom Oktoberfest bei Auto Schrader. Diese Veranstaltung ist aus Garbsen gar nicht mehr wegzudenken, deshalb freuen sich alle Gäste schon auf das 9.Oktoberfest in 2023.

GCN/bs