Philipp verstärkt das Team von Garbsen City News

Foto: Privatbild

Garbsen – Moin, ich bin der Philipp und ich werde, bis einschließlich, September Teil des Garbsen City News Teams sein. Als Praktikant werde ich hier und da immer mal wieder Beiträge veröffentlichen und der Redaktion zuarbeiten.

Das Praktikum absolviere ich im Rahmen meines politikwissenschaftlichen Studiums. In meinem Studium habe ich mich auf das U.S amerikanische Wahlsystem spezialisiert. Da dort, im November, die Präsidentschaftswahlen stattfinden, finde ich mich regelmäßig in Situationen wieder, in denen ich meiner Familie oder meinen Freunden diese, doch sehr skurrile, Gemengelage erläutern soll.

Dabei habe ich gemerkt, dass mir das Aufbereiten und Erklären viel Spaß bereitet. Deswegen sammele ich jetzt berufliche Erfahrung im Journalismus, um später einmal genau damit meinen Lebensunterhalt verdienen zu können.

Neben meinem Studium spielt Politik ebenfalls eine große Rolle. Darüber hinaus spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und gehe gerne ins Kino.

Ich freue mich sehr auf die Zeit, die ich hier verbringen darf und versuche so viele Erfahrungen und Eindrücke mitzunehmen, wie es eben möglich ist.

GCN/pk