Planetencenter lässt mit dem Kinder-Wunschbaum auch in diesem Jahr Kinderträume wahr werden – jetzt mitmachen

Der Wunschbaum im Planetencenter/GCN

Garbsen – mit Hilfe eines Wünschebaumes im Planetencenter Garbsen können alle Bürger/innen, Unternehmen und Institutionen in Garbsen auch in diesem Jahr wieder Kinderträume erfüllen.

Der aufgestellte Wunschbaum ist über 2 Meter groß und steht gegenüber vom Wurst- Basar und Langrehr, neben Deichmann.  Blaue Schleifen und Schneekristalle machen ihn zu einem Weihnachtsbaum, die nun noch fehlenden Wunschzettel, die daneben zum Ausfüllen bereit liegen, sollen ihn dann aber zu einem Wünschebaum machen.

Auf die Anhänger können Kinder Wünsche und Hoffnungen notieren. Geschenke, die sie sich zu Weihnachten erhoffen, für die das Geld aber nicht reicht. Wer möchte, nimmt dann einen Wunschzettel mit und kümmert sich um das Geschenk. „Es sollte so sein, dass es sich um Kleinigkeiten handelt – kein Geschenk / Wunsch sollte teurer als 20 oder 25 Euro sein“, sagt Stefan Sahr, Centermanager des Planetencenter Garbsen. Außerdem sollten die Wünsche im Einzelhandel des Planetencenter Garbsen verfügbar sein.

Anschließend können die Geschenke beim Centermanagement neben der Targobank abgegeben werden.

Die Idee eines solchen Wunschbaums startet in dieser Form in Planetencenter Garbsen bereits zum 3 . Mal. Es ist eine „Herzensangelegenheit, die wir gerne unterstützen“, so Sahr abschließend.

Der Wunschbaum steht bis zum 20.12.2023, bis zum  22.12.2023 sollten alle Geschenke abgeholt worden sein. Das Planetencenter kontaktiert die Eltern.

GCN/bs