Garbsen – Polizei Garbsen – Wohnungseinbruchsdiebstähle, brennende Müllcontainer und Verkehrssünder geschnappt.
Zwei Wohnungseinbruchsdiebstähle in Garbsen Mitte und Garbsen Auf der Horst
In der Zeit vom 14.03. bis 28.03.2024 kam es in der Theodor-Lessing-Straße und in der Nacht vom 30.03. auf den 31.03.2024 im Neptunhof zu Wohnungseinbruchsdiebstählen in Mehrfamilienhäuser. Hierbei verschaffen sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam über die Balkontüren der Geschädigten Zugang zu den Wohnungen und durchwühlten diverse Schränke.
Sollten Sie in dem Tatzeitraum entsprechende Feststellungen getroffen haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515.
Brennende Müllcontainer in Garbsen Havelse
In den Nachtstunden des 01.04.2024 wurden in der Straße „Auf der Höchte“ mehrere Container durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro, da durch das Feuer ebenfalls ein Baum und ein im Nahbereich geparktes Fahrzeug beschädigt wurde.
Hinweise zu der Tat erbittet die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-7014515.
Verkehrssünder geschnappt
Während des langen Osterwochenendes wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen diverse Verkehrsstraftaten aufgedeckt.
Drei Fahrzeugführer befuhren mit ihren PKW den Bereich der Polizeiinspektion Garbsen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Einer von ihnen hatte vor Fahrantritt Drogen konsumiert und muss sich zusätzlich zu der Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nun auch einem teuren Bußgeld stellen.
Eine weitere Person hatte neben dem fehlenden Führerschein auch seinen PKW nicht versichert und fuhr diesen mit entstempelten Kennzeichen.
In Berenbostel wurde ein Autofahrer mit 1,42 Promille und alkoholbedingten Ausfallerscheinungen angehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde zudem beschlagnahmt.
GCN/bs