Unfallflucht mit 2 beschädigten Fahrzeugen in Garbsen-Mitte

Themenfoto

Garbsen – In der Nacht zum 22.04.2023 ist es in Garbsen-Mitte, Theodor-Lessing-Ring, Höhe Haus-Nr. 4 zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Um 01.50 Uhr stellte eine Zeugin fest, dass zwei Fahrzeuge unfallbeschädigt am Straßenstrand stehen würden. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass vermutlich ein Transporter beim Zurücksetzen den VW-Polo im Heckbereich auf dem Parkplatz gerammt hatte. Durch die Aufprallwucht wurde der Polo auf den daneben parkenden Daimler-Benz gedrückt. Dieser wurde gegen einen dort befindlichen Bordstein geschoben.

Nachdem Aufprall des Verursacherfahrzeuges ist der oder die Fahrerin von der Unfallstelle mit ihrem Fahrzeug in unbekannte Richtung geflüchtet. Vermeintlich muss der Transporter ebenfalls nicht unerheblich beschädigt sein. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug konnten bisher nicht ermittelt werden.

An den beiden Fahrzeugen sowie an dem Bordstein ist erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von insgesamt ca. 11.500,-Euro entstanden. Der VW-Polo musste abgeschleppt werden.

Aufgrund der relativ hohen Aufprallgeschwindigkeit des Verursacherfahrzeuges müsste das Aufprallgeräusch im weiteren Bereich hörbar gewesen sein.

GCN/bs