Thorsten Lange vom Wacker Osterwald erfolgreich beim 50 km Mammutmarsch in Hannover gestartet

Tolle Leistung von Thorsten Lange/ Foto: privat

Garbsen – Thorsten Lange vom Wacker Osterwald erfolgreich beim 50 km Mammutmarsch in Hannover gestartet.

Am vergangenen Samstag nahm der 62-jährige Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald erfolgreich am 50 km Mammutmarsch in Hannover teil. Mit einer Bruttozeit von 9:31 Stunden legte Lange die 50,9 km lange Strecke zurück. Während des Marsches machte er an den 4 Verpflegungsstationen jeweils eine 10-minütige Pause, was zu einer Netto-Wanderzeit von 8:51 Stunden führte.

Insgesamt starteten 1922 Teilnehmer bei diesem anspruchsvollen Event, von denen beeindruckende 1805 das Ziel erreichten. Die Strecke führte überwiegend über Asphalt, mit einigen Abschnitten durch Felder und wenige Schotterwege, und wies dabei einen Höhenunterschied von etwa 80 Metern auf.

Für Thorsten Lange war es eine besondere Herausforderung, da er sich erstmals das Ziel setzte, die Strecke in unter 10 Stunden zu bewältigen. Mit großer Zufriedenheit erreichte er dieses Ziel als Finisher, trotz schmerzender Oberschenkel und geschwollener Füße. Besonders erfreulich für ihn war, dass er keine Blasen davontrug.

Der Mammutmarsch in Hannover stellte somit nicht nur eine sportliche Herausforderung dar, sondern bot den Teilnehmern auch die Möglichkeit, persönliche Ziele zu erreichen und sich selbst zu überwinden. Thorsten Lange kann stolz auf seine Leistung sein und freut sich sicherlich schon auf weitere Herausforderungen in der Zukunft.

GCN/bs