Regionalligist TSV Havelse trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer 

Foto: TSV Havelse

Garbsen –  Der TSV Havelse 1912 e.V. trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Philipp Gasde. 

Mit Samir Ferchichi übernimmt zunächst der bisherige U19 Trainer die Verantwortung an der Seitenlinie. Der 37-jährige gebürtige Mindener ist im Besitz der A-Lizenz und seit 2018 im Nachwuchs des TSV Havelse tätig. Ihm assistieren die beiden Co-Trainer Jens Jansen und Björn Bremermann, die dem Team in ihrer Funktion weiterhin erhalten bleiben. 

Der TSV Havelse 1912 e.V. bedankt sich bei Philipp Gasde für sein Engagement und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute. Daniel Wolter, 1. Vorsitzender: „Wir haben die aktuelle Situation gründlich bewertet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung auf der Position des Cheftrainers leider notwendig geworden ist. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, weil wir Philipp als Mensch und auch als Trainer sehr schätzen.“ 

Florian Riedel, Sportdirektor: „Leider konnten wir die oftmals guten Ansätze nicht in Ergebnisse ummünzen. Trotz der zu jeder Zeit leidenschaftlichen und akribischen Arbeit von Philipp Gasde können wir den Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der letzten Wochen nicht ignorieren und sind deshalb zu der Entscheidung gekommen, einen neuen Impuls auf der Position des Cheftrainers setzen zu müssen.“ 

GCN/bs