Restaurant HELENA: Initiator der Petition übergibt Unterschriften an den Bürgermeister

1400 Unterschriften wurden an Bürgermeister Grahl übergeben.(GCN

Garbsen – Die Diskussion um das griechische Restaurant Helena im Hallenbad Planetenring ist noch nicht vorbei. Detlef Rother, Initiator einer Petition zur Erhaltung des Restaurants hat nun ca. 1400 Unterschriften an Bürgermeister Christian Grahl übergeben.

Hier beschreiben Gäste und Freunde des Helena, warum ihr Lieblingsrestaurant bleiben muss. Lesen Sie auch folgende Beiträge dazu

So lief es mit der Kündigung seitens der Stadt vom Restaurant HELENA in Garbsen

Restaurant HELENA aus Garbsen benötigt neue Räumlichkeiten – Hallenbadsanierung erfordert Kündigung

Hallenbad Planentenring: Umbau ohne Restaurant seit 2017 besiegelt – Stadt nimmt Stellung

Detlef Rother hat zusätzlich an den Bürgermeister einen offenen Brief geschrieben. In dem teilte Rother mit, dass die Bürgermeisterkandidaten Tegtmeier(CDU) und Provenzano (SPD) die Petition ebenfalls unterschrieben haben. Die FDP Garbsen dagegen sieht allerdings hier einen taktisches Interesse im Wahlkampf. Lesen Sie dazu:

FDP Garbsen zur Helena-Diskussion: Die Helena-Posse – Krokodilstränen für den Wahlkampf?

In einer Pressemeldung vom 14. Juli schreibt die Stadt Garbsen: Aufgrund der öffentlichen Diskussion um das Restaurant in den vergangenen Tagen hat die Bauabteilung im Rathaus die Vorplanungen des beauftragten Architekturbüros Venneberg und Zech noch ein weiteres Mal unter die Lupe genommen. Dabei hat sich erneut und abschließend klar ergeben, dass die notwendige Sanierung unter Beibehalt der Gastronomie nicht möglich ist. „Die Zukunft des Hallenbads ist nach geltenden technischen und funktionalen Maßstäben leider nur ohne das Restaurant möglich – das ist Fakt“, sagt Bürgermeister Christian Grahl und fügt hinzu: „Ich kann all diejenigen verstehen, die den Auszug des Restaurants aus dem Hallenbad bedauern. Auch ich habe dort immer gern lecker gegessen.“

Jetzt bleibt es abzuwarten ob hier noch an dem Entschluss „gerüttelt“ werden kann.

GCN/bs