Rohrnetzsanierung in Havelse – Einbahnstraße Im Mailand ab Ende Juni

Themenfoto

Garbsen – Rohrnetzsanierung in Havelse – Einbahnstraße Im Mailand ab Ende Juni

Der Wasserverband Garbsen-Neustadt (WVGN) kündigt für den Stadtteil Havelse eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme an: Ab Ende Juni wird die Trinkwasserleitung in der Straße Im Mailand modernisiert. Insgesamt rund 240 Meter der Leitung mit einem Durchmesser von DN100 werden mithilfe eines grabungsarmen Relining-Verfahrens erneuert. Dabei werden neue Leitungen in die bestehenden Rohre eingezogen – eine Methode, die den Straßenaufbruch weitgehend vermeidet und somit besonders effizient und umweltschonend ist.

Die Arbeiten übernimmt die Firma Bartz GmbH aus Walsrode. Im Zuge der Sanierung werden auch die Hausanschlüsse umgebunden, was punktuelle Arbeiten an den jeweiligen Grundstücksanschlüssen mit sich bringt.

Verkehrsregelung: Einbahnstraße während der Bauzeit

Während der Bauzeit wird die Straße Im Mailand zur Einbahnstraße umgewandelt. Die Zufahrt ist ausschließlich über die Hannoversche Straße möglich. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende September 2025 abgeschlossen sein. Der Wasserverband bittet alle Betroffenen für mögliche Unannehmlichkeiten um Verständnis.

GCN/bs