Garbsen – Sachbeschädigung beim Reitverein St. Georg – Kind bei Verkehrsunfall in Auf der Horst verletzt.
Zwei Polizeieinsätze beschäftigen aktuell die Polizeiinspektion Garbsen. In Osterwald kam es zu einer mutwilligen Sachbeschädigung am Vereinsgelände des Reit- und Fahrvereins St. Georg. Zudem wurde im Stadtteil Auf der Horst ein siebenjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Vandalen schlagen in Osterwald zu
In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen bislang unbekannte Täter einen Stein gegen die Fensterscheibe des Reit- und Fahrvereins St. Georg und beschädigten zusätzlich die Fassade des Gebäudes mit blauer Farbe. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 05131/4734515 bei der Polizei Garbsen zu melden.
Kind beim Fahrradfahren von Pkw erfasst
Ebenfalls am Freitag kam es gegen 15:00 Uhr im Stadtteil Auf der Horst zu einem Verkehrsunfall. In der Garagenhofzufahrt am Saturnring 28 wurde ein siebenjähriges Kind von einem Pkw leicht erfasst. Die 44-jährige Fahrerin eines Ford hatte das Kind auf dem Fahrrad offenbar übersehen, als sie in die Zufahrt einbog. Bei dem leichten Zusammenstoß erlitt der Junge einen oberflächlichen Hautkratzer. Auch der Pkw wurde leicht beschädigt.
Das Kind wurde im Anschluss seinem Vater übergeben. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Fahrerin eingeleitet.
GCN/bs