Schönste Plätze in Garbsen zum Relaxen und Energie tanken – Hier einige Vorschläge

Foto: GCN.

Garbsen – Endlich kommt die Sonne mal wieder ein bisschen heraus und man hat wieder Lust auf einen Spaziergang im Freien oder eine Tour mit dem Fahrrad. Wir haben uns mal ein bisschen in Garbsen umgeschaut, um euch einige der schönsten Plätze vorzustellen. Ein Spaziergang im Freien ist nicht nur gesund, sondern auch gut für die Seele.

Nirgends kann man nach einem stressigen Tag besser abschalten, als in der Natur.  Hierfür eignet sich der Schwarze See in Garbsen hervorragend. Die Wiesen um den See herum machen diesen im Sommer auch zu einem schönen Ort für ein Picknick, gleich nebenan gibt es auch einen schönen Spielplatz. Wer noch mehr Sport machen möchte, der kann dies gleich nebenan an den Sportgeräten im Stadtpark tun.

 

Der Mittellandkanal eignet sich dagegen sehr gut für eine Fahrradtour. Einfach ein bisschen Proviant einstecken und los geht es.

Ein weiterer Trend, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat, ist das Waldbaden. Dieses Konzept kommt ursprünglich aus Japan, wird aber auch hier immer beliebter. Dem Waldbaden werden zahlreiche positive Eigenschaften für die Gesundheit zugesprochen, so sollen bereits 20 bis 30 Minuten zur Stressreduktion beitragen und einen positiven Effekt auf den Blutdruck haben. Also einfach Mal ausprobieren zum Beispiel im Waldgebiet zwischen Schloß Ricklingen und Horst.

GCN/nh