SPD Berenbostel/Stelingen wählt Oliver Begau zum neuen Vorsitzenden

Neu-Bürgermeister Claudio Provenzano (links) mit Oliver Begau/Foto: SPD Berenbostel

Garbsen – Die SPD Berenbostel/Stelingen hat in ihrer Jahreshauptversammlung Oliver Begau zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Claudio Provenzano, musste sein Amt wegen seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Garbsen niederlegen.

Provenzano wies in seiner Abschiedsrede auf zahlreiche Aktionen der Abteilung hin wie die Bürgersprechstunden, die wöchentlich und während der Coronazeit auch täglich telefonisch angeboten wurden und die zahlreichen Infostände mit vielen Bürgergesprächen.

In der Coronazeit hatte die SPD zudem in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und dem Kneippverein eine Impfterminberatung angeboten, die sehr gut angenommen wurde. Provenzano und die SPD Berenbostel/Stelingen setzten neue Impulse zum Thema Social Media. Sie erweiterten die Social-Media-Kanäle und die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Hierdurch konnten insbesondere jüngere Menschen erreicht werden. Aus seiner Sicht haben die vielen Aktionen und Befragungen der Bevölkerung dabei unterstützt, die Probleme zu verstehen und diese größtenteils zu lösen.

Er bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die zahlreiche und wirkungsvolle Unterstützung im Wahlkampf bei den Verteilaktionen und Haustürgesprächen. Seine Stellvertreterin Marlies Jasiniok bedankte sich im Namen des Vorstandes und aller anwesenden Mitglieder für seine Arbeit mit vielen neuen Impulsen und Akzenten, die Provenzano eingebracht hatte und wünschte ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg, Durchhaltevermögen und einen glücklichen Umgang mit den neuen Mitarbeitern. Den Blumenstrauß, den er erhielt, wollte Provenzano seiner Frau überreichen, die ihn stets an erster Stelle und mit viel zeitlichem Aufwand unterstützt hatte.

Provenzano mit Marlies Jasiniok/Foto: SPD Berenbostel

Den zweiten Blumenstrauß erhielt sein Nachfolger Oliver Begau. Der 53-Jährige will die Arbeit von Provenzano fortsetzen, setzt aber auch einen besonderen Aspekt in der Gewinnung jüngerer Mitstreiter. Begau ist am 12.09. in den Ortsrat Berenbostel gewählt worden.

GCN/bs