SPD Garbsen fordert eine Spielecke für Kinder im Rathaus Garbsen

Symbolbild

Garbsen – Jeder kennt es, Termine mit kleinen Kindern im Rathaus bzw. im Bürgerbüro können ganz schön anstrengend sein, deshalb ist jede Abwechslung für Kinder von Vorteil, gerade wenn man länger warten muss.

Die SPD hat nun eine Anfrage an die Stadt Garbsen gestellt ob eine „Spielecke“ realisiert werden kann. Die Anfrage der SPD Garbsen im Wortlaut:

„Derzeit können Termine im Bürgeramt nur nach vorheriger Terminvereinbarung und mög-lichst ohne Begleitung durch Kinder wahrgenommen werden. Diese Zeit wird aber enden. Dann wird es auch wieder häufiger vorkommen, dass Kinder die Bürgerinnen und Bürger bei der Erledigung ihrer Anliegen im Bürgeramt begleiten werden. Wartezeiten lassen sich dann nicht immer verhindern. Dafür wäre sicher ein kleiner Fundus an (Bilder-) Büchern und Spielmaterialien hilfreich“, so die SPD. 

Die SPD fragt daher die Verwaltung: 

1. Gab es ggf. bereits ein solches Angebot? 

2. Sieht der Bürgermeister die Chance, zumindest nach dem Abflauen der jetzigen Corona Pandemie, ein solches Angebot zu schaffen? 

Die Idee ist sicher gut, nun bleibt es abzuwarten ob die Kinder demnächst ein solches Angebot im Rathaus vorfinden.

GCN/Bs